top of page

SEIT

2002

SPEZIALIST FÜR NATURSALZ

SALZ - DAS WEISSE GOLD

ÜBER UNS

Wir sind Spezialist für naturbelassenes Steinsalz höchster Qualität, das im Trockenabbau gewonnen wird. Die Firma Keltensalz wurde 2002 von  Helmut Spraiter und  Klaus Weickl in Hallein, Salzburg gegründet.

​

Seit 2018 darf Tochter Katrin das Salzunternehmen weiterführen. Unterstützt wird sie nach wie vor von Ihrem Vater Helmut. Das Vater-Tochter Gespann kümmert sich nun gemeinsam um einen selektiven Einkauf von hochwertigen Salzprodukten aus Österreich, Deutschland und Pakistan. Wir offerieren unser Natursalz fein gemahlen, unjodiert und ohne 

Rieselzusätze, - sowohl als Speisesalz als auch in Brocken für Tierlecksteine. 

​

​

About

SALZ - UNSERE PASSION

"Mitten in den Salzbergen Österreichs aufgewachsen - Bad Dürrnberg - war unser Zugang zum Salz schon immer ein Spezieller. Die unmittelbare Nähe zu diesem wertvollen, geschichtsträchtigen Produkt - dem Salz - weckte schon früh unser Interesse. Während der Zeit als Fremdenführer im Salzbergwerk Bad Dürrnberg konnten wir unser Wissen über Salz vertiefen und vielen Menschen die spannende Materie rund um das Thema Salz näher bringen. Dieser Grundsatz ist uns geblieben - wir wollen unsere Überzeugung vom Naturprodukt Salz mit anderen Menschen teilen."

​

Helmut Spraiter & Katrin Weitzenböck

UNSER SALZ

UNSERE LEIDENSCHAFT

FÜR ANFRAGEN & BESTELLUNGEN

Danke - wir melden uns in Kürze bei Ihnen

Contact
bottom of page