top of page

UNSERE NATURSALZE

Ausseer Natursalz, österreichisches Steinsalz

ÖSTERREICHISCHES NATURSALZ

Natürliches, Ausseer Steinsalz entstanden vor 250 Millionen Jahren, in den Tiefen der österreichischen Alpen.  Das Natursalz wird auch heute noch wie zur Bronzezeit nach alter Bergmannstradition händisch abgebaut und gemahlen.

 

Ein unbehandeltes Steinsalz, welches weder gebleicht noch raffiniert wird.
Das Ausseer Natursalz zeichnet sich durch seine Hochwertigkeit, den unvergleichlichen Geschmack und in seiner unverwechselbaren grau-rosa Färbung (hoher Eisengehalt mit ausgewogener Mineralstoffzusammensetzung) aus.

​

Mehr zum Thema "der Schatz aus dem Salzkammergut" finden Sie  hier.

HIMALAYA NATURSALZ

Am Fuße des süd-westlichen Himalaya Gebirges befindet sich das älteste Salzvorkommen Pakistans, in dem eine besondere Salzspezialität abgebaut, gewaschen und langsam an der Sonne getrocknet wird: das Himalayasalz. 

​

Pakistanisches Steinsalz ist 100% naturbelassen & unjodiert - weder gebleicht noch raffiniert und enthält wertvolle Mineralstoffe sowie Spurenelemente. Geschmacklich zeichnet sich das Salz durch seine feinen, milden Noten aus und eignet sich daher perfekt für leichte Speisen sowie als Tischsalz in der Salzmühle. 

Himalaya Natursalz
Deutsches Natursalz

DEUTSCHES NATURSALZ

Deutsches Steinsalz ist ein reines Naturprodukt ohne Zusätze. Die Lagerstätten unseres deutschen Natursalzes befinden sich im Norden von Deutschland (Bernburg/Norddeutschland)  in ca. 400 bis 750 Meter Tiefe.

​

Das Salz überzeugt durch seinen hervorragenden Geschmack und seine kristalline Struktur. Ein Salz urzeitlicher Meere - ein reines Naturprodukt, das nur gemahlen und abgesiebt wird. Es enthält alle wertvollen Mineralien des Urmeeres in ausgewogener Form. 

​

NATURSALZFLOCKEN

PFANNENSALZFLOCKEN 
Die knusprig-schmelzende Textur der zarten, pyramidenförmigen Salzflocken und der besonders milde Geschmack sorgen für ein außergewöhnliches Genusserlebnis. 

Die Natursalzflocken, hergestellt aus Dürrnberger Natursole, sind ideal zum veredeln von pikanten und süßen Speisen. 

Das hochwertige Finishing-Salz im edlen Glas eignet sich zur manuellen Veredelung in der Küche und direkt am Tisch. 
 

IMG_5396.jpg

Alle Produkte können ganz einfach telefonisch oder in unserem Online-Shop bestellt werden. Gerne können Sie uns aber auch eine unverbindliche Anfrage (via Kontaktformular oder E-Mail) zusenden. 
 

Für individuelle Anfragen, Informationen zu Händlerpreisen oder Versandkosten stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch unter

​

0664/ 459 59 85

 

oder per E-Mail: info@keltensalz.at

​

zur Verfügung. 

FÜR ANFRAGEN & BESTELLUNGEN

Danke - wir melden uns in Kürze bei Ihnen

bottom of page